NMS Neumarkt am Wallersee 5202 Neumarkt am Wallersee

Roofer

Beschreibung

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS Neumarkt haben zuerst von den, auf der Homepage vorgeschlagenen Büchern, ein Buch ausgewählt und gelesen. Danach wurden in 2 er, 3 er , 4 er oder 5 er Gruppen die Schaufenster dekoriert. Dazu wurden voerst die Vitrinen der Schule zur Verfügung gestellt. Ingesamt entstanden 12 Leseschaufenster zu 4 ausgewählten Büchern. Da die Kinder wussten, dass nur ein Schaufenster öffentlich ausgestellt werden kann, waren sie mit Eifer und guten Ideen bei der Sache. So konnte dieses Schaufenster von den Buben, mit einem eigens dafür angefertigten Kran letzen Endes überzeugen und ist in Neumarkt bei der Kleintierpraxis zu sehen. Auch die Werbung für die anderen Kinder der Schule ist nicht zu unterschätzen. Viele unserer Schüler aus den anderen Klassen haben die "beworbenen" Bücher bereits gelesen.
Projektleitung:
Dipl. Päd. Gerti Wallner
Zum Buch:
Roofer

Wilke, Jutta

Standort:
NMS Neumarkt am Wallersee Kleintierpraxis Dr Steinhauser
Gestaltet von:
4 a / 4 b
Lese-Förderer:
Kleintierpraxis Dr Steinhauser/ Neumarkt am Wallersee