VS Mitterdorf im Mürztal 8662 St. Barbara

Band 317: Drachen küsst man nicht

Beschreibung

Anlass zur Gestaltung dieses Leseschaufensters gab uns ein Schüler, der das Buch "Drachen küsst man nicht" von Michaela Holzinger in seiner Buchvorstellung präsentierte. Die Begeisterung und Neugierde der Kinder war so groß, dass wir kurzerhand beschlossen, das Buch als Klassenlektüre zu lesen. Die Inhalte wurden dann in einem Leseplan gefestigt. Den kreativen Abschluss bildete dann die Erstellung eines "Reißbildes", welches den Drachen Jaromir, der gemeinsam mit der Prinzessin Kunigunde die Hauptfigur des Buches ist, darstellen sollte. Die Kinder hatten an dieser Technik große Freude und waren beeindruckt von ihren Ergebnissen. Die Präsentation in der Aula der Volksschule fand nicht nur bei der restlichen Schülerschaft, sondern auch bei den Eltern, die die Kunstwerke beim Elternsprechtag begutachten konnten, positiven Anklang.
Projektleitung:
BEd. Julia Hauswirtshofer
Zum Buch:
Band 317: Drachen küsst man nicht

Holzinger, Michaela

Standort:
VS Mitterdorf im Mürztal
Gestaltet von:
Schüler/innen der 4.mb Klasse
Lese-Förderer:
VS Mitterdorf im Mürztal