Volksschule Punzerstraße 4400 Steyr

Band 317: Drachen küsst man nicht

Beschreibung

Wir bekamen von der Stadtbücherei Steyr die Möglichkeit, unsere Klassenlektüre "Drachen küsst man nicht" von Michaela Holzinger als Leseschaufenster zu gestalten. Eifrig sammelten die Schüler Ideen, wie wir den Inhalt des Buchs ansprechend präsentieren könnten. Wir besprachen verschiedene Möglichkeiten und haben uns dann für diese Variante entschieden. Die ausgewähteln Zeichnungen wurden auch von den Schülerinnen und Schüler ausgewählt. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, mit welchem Eifer die Kinder dabei waren und es hat ihnen wirklich großen Spaß gemacht.
Projektleitung:
Marion Bräuer
Zum Buch:
Band 317: Drachen küsst man nicht

Holzinger, Michaela

Standort:
Stadtbücherei Steyr
Gestaltet von:
VS Punzerstraße 4a
Lese-Förderer:
Stadtbücherei Steyr