NMS Berndorf 2560 Berndorf

Die unsichtbare Welt mikroskopisch kleiner Tiere

Beschreibung

Im Rahmen des Deutsch-, Biologie- und Zeichenunterrichts wurde das Buch "Die unsichtbaren Welten mikroskopisch kleiner Tiere" erarbeitet. Da der Schulstandort an der Triesting liegt, haben wir uns für den Bereich "Flusstierchen" entschieden. Die Schülerinnen und Schüler haben während unserem "Lesenachmittag"... 1. Fertigpräparate zu dem Thema mikroskopiert. 2. Flusstierchen gesammelt und beobachtet. 3. Wasserproben von der Triesting entnommen und analysiert. 4. den Wasserkreislauf kennengelernt. 5. stabile Brücken aus Papier gebaut. 6. über die Wichtigkeit des Wassers philosophiert. Darüber hinaus wurden auch Zeichnungen und diverse andere Materialien hergestellt.
Projektleitung:
BEd Tuba Namaldi-Bozkurt
Zum Buch:
Die unsichtbare Welt mikroskopisch kleiner Tiere

Laverdunt, Damien

Standort:
NMS Berndorf
Gestaltet von:
Die Schülerinnen und Schüler der 1B Unterstützt von den Lehrpersonen Tuba NAMALDI-BOZKURT, BEd und Jasmin LUTZBAUER, BEd Schaufenster wurde von der Jugendberatungsstelle "E.L.E.M.E.N.T.S." zur Verfügung gestellt
Lese-Förderer:
Jungendberatungsstelle E.L.E.M.E.N.T.S.