Volksschule Lockenhaus 7442 Lockenhaus

memo Kids. Spannende Erfindungen

Beschreibung

Durch den heurigen Malwettbewerb der Raiffeisenbank entstand ein interessantes fächerübergreifendes Projekt in unserer Klasse. "Erfindungen" - Bücher zu diesem Thema wurden uns gesponsert, darunter "memo Kids. Spannende Erfindungen". Eine Mind-Map wurde erstellt, eine Erfinderkartei mit eigenem Erfinderheft bearbeitet, es wurde gemalt, gebastelt, gesammelt, experimentiert, gesungen und ganz viel gelesen. 5 wichtige Erfindungen haben die SchülerInnen detailiert herausgearbeitet und ins Lese-Schaufenster der Raika gestellt.
Projektleitung:
Sieglinde Heinrich
Zum Buch:
memo Kids. Spannende Erfindungen

Standort:
Raiffeisenbank Lockenhaus
Gestaltet von:
3. Klasse der VS Lockenhaus
Lese-Förderer:
Raiffeisenbezirksbank Oberpullendorf, Bankstelle Lockenhaus