NMS Weißenbach an der Enns 8932 St. Gallen

Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen

Beschreibung

Kondome, Liebe, Pubertät,... mehr Informationen über das Buch "Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen" brauchten die SchülerInnen nicht zu wissen und es war sofort klar, dass nur diese Lektüre in Frage käme. Mit großer Lesebegeisterung und kreativen Ideen widmeten wir uns im fächerübergreifenden Projektunterricht dem Leseschaufenster. Auch der Sexualerziehung wurde große Aufmerksamkeit geschenkt und von den Heranwachsenden dankend angenommen. Die zwei lebenden Bäume symbolisieren weiblich und männlich und stellen einerseits das Erwachen der Natur, andererseits auch die körperliche und geistige Entwicklung junger Menschen in der Adoleszenz dar. Die Kinder präsentierten stolz und aufgeregt den zahlreichen Gästen ihr Werk. Umrahmt wurde die Austellung auch noch mit musiklischen Stücken.
Projektleitung:
Dipl. Päd. Bernadette Käfer
Zum Buch:
Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen

Skretting, Gudrun

Standort:
Altenmarkt
Gestaltet von:
2a
Lese-Förderer:
Dandler