Volksschule Gaweinstal 2191 Gaweinstal

Roboter Sam, der beste Freund der Welt

Beschreibung

Das Buch wurde von allen Kindern gelesen, anschließend wurden Zeichnungen eines Roboters gemacht. Im technischen Werken wurden zu einigen Lieblingskapiteln der Kinder in Zweier oder Dreiergruppen Bücherschachteln dazu gestaltet.Hier zeigten sich die Kinder sehr kreativ. Es wurde mit Holz, Papier, Lego, Playmobil, Karton und div. Kleinmaterialien gearbeitet. Außerdem wurde aus Recyclingmaterial ein Klassenroboter mit dem Namen "Sam" gebastelt. Am Tag der offenen Tür wurden in unserer Volksschule die Arbeiten ausgestellt, anschließend wurde das Leseschaufenster in der ehemaligen Konditorei hergerichtet.
Projektleitung:
Dipl.Päd. VOL Sabine Loibl
Zum Buch:
Roboter Sam, der beste Freund der Welt

Nahrgang, Frauke

Standort:
ehemalige Konditorei in 2191 Gaweinstal
Gestaltet von:
Volksschule Gaweinstal Klasse 4b