Volksschule Graz Waltendorf 8010 Graz

Krähe und Bär. Die Sonne scheint für uns alle.

Beschreibung

Sowohl der Text als auch die Illustrationen begeisterten die Kinder. Da unser Schullogo einen Raben darstellt, hat meine Rasselbande die freche Krähe besonders ins Herz geschlossen. Das Ergebnis lautet: "....Und es gibt sie doch die Waltendorfer Kuschelraben....." Die SchülerInnen fertigten Kuschelraben aus Stoff an, fügten Beschreibungen hinzu und stellten Drucke, Collagen und Pop-Ups zum Thema "Krähe/Rabe" her. Die Stoffraben fanden ein herrliches Plätzchen im Schaufenster unseres Hafnermeisters, die Bilder wurden im Eingang zur Schulbibliothek ausgestellt. Eine gelungene Mischung aus den Bereichen Lesen, Kreatives Schreiben und Bildnerisches Gestalten. Das Buch Krähe und Bär hat unser Herz erwärmt! Rasselbande der 3.c Klasse + Claudia Schmid (Klassenlehrerin und Schulbibliothekarin)
Projektleitung:
Claudia Schmid
Zum Buch:
Krähe und Bär. Die Sonne scheint für uns alle.

Baltscheit, Martin

Standort:
Kachelofen Kohlroser 8010 Graz - Waltendorf Aula/Bibliothek der VS Graz-Waltendorf
Gestaltet von:
SchülerInnen der 3.c Klasse der VS Graz-Waltendorf
Lese-Förderer:
Kachelofen Kohlroser Graz Waltendorf