VS St. Leonhard 4294 St. Leonhard

Weck bloß Tiger nicht auf!

Beschreibung

"Weck bloß Tiger nicht auf" ist ein interaktives Buch, das die Kinder der ersten Klasse dazu animierte, einfache Übungen mitzumachen. So wurde der Tiger im Buch gekrault, gestreichelt, gewiegt und ihm wurde sogar ein Schlaflied vorgesungen. Das Highlight des Buches war das End, bei dem sich herausstellte, dass der Tiger das Geburtstagskind ist. Die Kinder wurden hierbei zum Abschluss gebeten, ein Geburtstagslied zu singen. Im Zuge des Projektes wurde in der ersten Klasse fleißig gebastelt und gemalt. Auch Sätze zum Buch wurden bereits – zwar noch lautgetreu, aber sehr kreativ - verfasst.
Projektleitung:
VD Elfriede Kriechbaumer
Zum Buch:
Weck bloß Tiger nicht auf!

Teckentrup, Britta

Standort:
Gemeindebücherei und betreutes Wohnen, Hauptstraße 4294 St. Leonhard
Gestaltet von:
1. Klasse der VS St. Leonhard Leitung: Anna Moser
Lese-Förderer:
Gemeindebücherei St. Leonhard