VS Weiden am See 7121 Weiden am See

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Beschreibung

Die Kinder der 3a-Klasse lasen ein Buch von der Apfelhexe Petronella Apfelmus mit dem Titel "Ein Überraschungsfest für Lucius". Nachdem die Schülerinnen und Schüler einige Bilder aus der Geschichte bemalt hatten, wurden diese in Kartons geklebt. So konnten im Leseschaufenster ein paar Szenen aus dem Buch gezeigt werden. Richtig bunt wurde das Schaufenster durch die tollen Bastelarbeiten der Kinder. Eifrig fertigten alle gemeinsam zwei Apfelmobiles an und bastelten aus verschiedenen Materialien köstliche Äpfel. Außerdem wurden interessante Redewendungen zum Thema "Apfel" gesammelt. Jedes Kind verfasste schließlich noch ein lustiges Apfel-Elfchen. So entstand unser buntes Apfel-Leseschaufenster!
Projektleitung:
Elisabeth Ganser
Zum Buch:
Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Städing, Sabine

Standort:
Gemeindeamt Weiden am See
Gestaltet von:
den Kindern der 3a-Klasse
Lese-Förderer:
Team des Gemeindeamtes Weiden am See